Informationen Tagung 2006 Tagung 2003

Gesundheit - ein Informationsproblem !

Vitalität - Gesundheit - Zufriedenheit

Fachtagung am 23. September 2006
Pfarreizentrum St. Franziskus, Kilchbergstr. 1, 8038 Zürich-Wollishofen

Tagungsagenda   ●   Organisation   ●   Anmeldung   ●   Pressemitteilung

Gesundheit - ein Informationsproblem !

»Vitalität – Gesundheit – Zufriedenheit« ist das Motto einer öffentlichen Tagung am 23.9.2006 in Zürich Wollishofen.

Die Krankenkassenprämien steigen unaufhaltsam jedes Jahr. Trotz des medizinischen Fortschritts, immer wirksamerer Medikamente und einer immer besseren Diagnostik erkranken jährlich mehr Menschen. Die Kostenspirale dreht sich immer schneller. Sollten wir uns nicht über die wahren Ursachen der Kosten im Gesundheitswesen informieren?

Diese Ursachen sind nur durch Grundlagenforschung zu finden. Vordenker wie Dr. med. Bircher-Benner (CH), Prof. Dr. W. Kollath (DE), Dr. med. M.O. Bruker (DE), Dr. med. M. Hindhede (DK), Dr. med. dent. Price (USA), Dr. med. dent. Roos (CH) und andere internationale Wissenschaftler betrieben echte Ursachenforschung. Die Erkenntnisse ihrer Forschung setzten sie in der Praxis um und stellten fest, dass der grösste Teil der heutigen Krankheiten ernährungsbedingt ist. Durch eine jahre- bis jahrzehntelange Fehlernährung, welche Industriezucker, Auszugsmehle, denaturierte Öle und Fette, sowie Konzentrate, Imitate und chem. synth. hergestellte Zusatzstoffe enthält, erkranken immer mehr Menschen.

Die Fülle an unterschiedlichen Informationen über Gesundheit und Ernährung macht eine unabhängige Aufklärung und Beratung wichtiger denn je. Die Arbeitsgruppe Zürich der Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB e.V. veranstaltet dazu am Samstag, den 23. September 2006 im Pfarreizentrum St. Franziskus in Zürich Wollishofen eine Tagung mit folgenden Themen:

• Allergien müssen nicht sein
    (Dr. med. Jürgen Birmanns),

• Haut und Haar - Schönheit von innen - der biologische Weg
    (Siglinde Hamel, Friseurmeisterin),

• Essstörungen
    (Petra Rösner, Diätassistentin und Gesundheitsberaterin GGB),

• Wenn`s schief läuft – glücklich sein ist lernbar
    (Julia Onken, dipl. Psychologin und Psychothera-peutin).

Die Referenten informieren unabhängig von wirtschaftlichen Interessen und sprechen Menschen an, die selbst Verantwortung für ihre eigene Gesundheit übernehmen möchten. Dazu werden Ihnen an dieser Tagung auch Grundlagen und spannende Zusammenhänge zwischen Krankheit und Ursache erklärt.

Die Tagung beginnt um 9:00 Uhr und dauert bis 17:30 Uhr. Kontaktperson ist Frau Weder-Schäfer (Telefon 044 482 46 32, werktags von 7:30 bis 8:00 und 13:15 bis 13:45). Detaillierte Informationen zur Tagung und zur Anmeldung sind auf: www.DolphinsDesign.ch/vollwertig

Susanne Weder-Schäfer
Gesundheitsberaterin GGB